Martinsgans Turnier

 

Heute ist der 14.11.2021, es ist grau und bewölkt sowie 8°C kalt

was unsere 72 knallharten Golfspieler dennoch nicht davon abhielt, das Martinsgans Turnier zu spielen. Statt mit Laternen gingen unsere Quickborner Golfer mit Golfschlägern auf den Platz, weil sie selbstverständlich spielen wollten. Um unsere wundervollen Preise zu gewinnen, mussten die Spieler mindestens 110% vielleicht sogar 112,5% geben. Saida bereitete schon im Morgengrauen frischen Kuchen dazu gab es saftige Gänsekeulen mit Klößen, Rotkohl und Soße. Falls sich mal jemand gefragt hat wieso es an St. Martin Gans gibt, hier unser Info. Laut der Geschichte wollte Martin von Tours nicht Bischof werden und versteckt sich in einem Gänsestall, die Gänse jedoch schnatterten so laut, dass sie sein Versteck verrieten. Nach einer anderen Geschichte sollen Gänse während der Predigt von Bischof Martin in die Kirche gewatschelt sein und diese gestört haben. Welche davon der Wahrheit entspricht, werden wir wohl nie erfahren. Eines ist allerdings klar, die Gänsekeulen von Saida sind seit dem Tradition und jedes Jahr ein Gaumenschmaus. 

Unsere Teams spielten heute um die größte Gans. Das Gewinnerteam mit Martin Andresen und Nico Runge holten sich erbarmungslos die Brutto-Gans und das Team mit Dirk Hansen und Peter Kühnel die Gans in der Nettowertung.
Für den zweiten Platz gab es eine leckere Gänsebrust, die sicherten sich das Stüben Duo und Familie Timm in der Nettwertung. 
Der dritte Platz war eine feine Keule, die gewannen Henning Hülsebusch mit Thorsten Beyer und in der Nettowertung das Team Familie Haack. 

Wir gratulieren allen Gewinner und wünschen ein leckeres Mahl!

Vielen Dank an alle Teilnehmer für das gelungene Turnier.

Hier geht es zu den Ergebnissen 

141121Sieger

adminlogo