Clubmeisterschaft 2017

Wie jedes Jahr ist der Saisonhöhepunkt die Clubmeisterschaften in Brutto und Netto.

 An diesem Wochenende sollte es endlich so weit sein und so standen bereits gegen 6 Uhr morgens die ersten eifrigen Golfer auf dem Trainingsgelände. 2 x 18 Löcher standen den Spielern im Zählspiel für die Qualifikation für das morgige Finale der Clubmeisterschaften 2017 bevor.

 Samstag

1. Runde Zählspiel - Das Erwachen

Pünktlich um 7 Uhr begrüßte unsere gutgelaunte Sandy die ersten Damen und Herren am ersten Abschlag und bereits auf den zweiten 9 Löchern kam auch, wie von uns bestellt, die Sonne und der blaue Himmel hervor.
Motiviert, gut gelaunt und mit sensationellen Schlägen starteten unsere 17 Flights ins Turnier. Schnell wurde auch klar,  dass die Buchmacher auch diesmal ein gutes Näschen hatten. Die favorisierten Spieler bildeten die Spitze ab.
Bei den Damen gingen Jutta Bornhold, Iris Bewarder und Christine Meyer mit Zauberschlägen an die Spitze, bei den Herren bildeten Peter Reimer, René Schwigon und Frank Möller das Führungstrio. 

2. Runde Zählspiel - Bis zum Abendrot

Mit 40 Minütiger Verspätung ging es in die letzten 18 Loch des Tages. Sorgenvolle Mienen bei Spielern und Verantwortlichen. Wird die Zeit reichen, wer gewinnt das Rennen, der letzte Flight oder die Dunkelheit?
Telefonleitungen und Gehirne glühten heiß... ach ja begnadetes Golf wurde abgeliefert.Frau Yvonne Fink ließ es sich nicht nehmen ein geniales Hole-in-One auf Bahn 8 zu zelebrieren. Willkommen in der Hall-of-Fame liebe Yvonne.

In der zweiten Runde galt es seinen Score zusammen zu halten und ggf. den einen oder anderen Glanzpunkt zu setzen. Nach 36 Löchern lagen bei den Herren zwischen dem Zweitplatzierten und dem 14. gerade mal 10 Schläge. Bei den Damen lagen zwischen de Zweiplatzierten und der 6. auch nur 10 Schläge. Klingt viel, werden beim Zählspiel aber gerne mal auf einer Bahn verbraten.
Bei den Herren setzte sich Frank Möller an die Spitze, gefolgt von Peter Reimer und René Schwigon. Die Damen werden von Jutta Bornhold angeführt, ihr dicht auf den Fersen folgen Iris Bewarder und die Hole-in-One Königin des Tages Yvonne Fink. 


Sonntag

Netto Clubmeisterschaft - Emergent

Sonntag, 8:00 Uhr in Quickborn, 30 ambitionierte Golfer werden von einem mürrischen, ziemlich verschlafen aussehendem Mitarbeiter begrüßt und starten trotzdem frohgelaunt zu den wichtigsten 9 Loch ihrer diesjährigen Golfkarriere
Den und die Netto Clubmeister/in gilt es zu küren und zu lobpreisen. Die Sonne schien, jedoch waren die Grüns noch feucht, was die Putt-Zielgenauigkeit erschwerte. Yanic Türkis und Janet Samrei ließen sich nicht beirren und holten sich souverän die Titel. Einen herzlichen Glückwunsch von uns!

3. Runde Zählspiel - The final Countdown oder die Letzten werden die Ersten sein.

Punkt 11:00 Uhr starteten die besten 24 Clubspieler auf die letzten 18 Loch der Clubmeisterschaft 2017.
Gestartet wurde in umgekehrter Reihenfolge, die erfolgreichsten Spieler des Vortages starteten als letztes. Die Buchmacher nahmen keine Wetten mehr an, unsere duale Studentin in spe weigerte sich einen Sieger zu tippen. Zu spannend war das Finale, zu unvorhersehbar das Ergebnis. Zaubergolf wurde gespielt, die Birdies fielen, zwei Birdies in Folge waren heute keine Besonderheit. Jutta Bornhold und Frank Möller ließen aber nichts anbrennen und holten sich verdient die Clubmeistertitel.
Einen herzlichen Glückwunsch von uns!

Vielen Dank Euch allen, wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr 

 

Clubmeister
Frank Möller

Clubmeisterin
Jutta Bornhold

Netto Clubmeister
Yannic Türkis

Netto Clubmeisterin
Janet Samrei

 

Ergebnisse Netto-Clubmeisterschaft        Ergebnisse Clubmeisterschaft

 
 

adminlogo