Red Golf Cup Finale 2017

Endlich war es so weit. Ein ganzes Jahr wurde daraufhin gefiebert, Schweiß und Tränen vergossen. Das Red Golf Cup Finale wurde ausgetragen. 

Die besten 19 Spieler aus den Play Offs I und II kämpften heute um den Sieg der Gesamtwertung.

Tageswertung

Das Wetter war sonnig angesagt vom Wetterdienst doch leider ließ sie sich heute im Laufe des Turniers nicht blicken, dennoch war die Stimmung der Finalteilnehmer fabelhaft. Aufgrund der leider schlechteren Tage der Woche, wurde es den Spielern nicht leicht gemacht, einen guten Score ins Clubhaus zu bringen. Dennoch gelang es Frank Stüben und Joachim Peters mit jewails 39 Netto Punkten und noch weiteren 7 Spielern ihr Handicap zu verbessern.

Die Brutto Tageswertung der Herren gewann Joachim Peters vor Torsten Post.
 
Die Brutto Tageswertung der Damen gewann Christine Meyer vor Petra Gottschalk. 

Gesamtwertung 

Um die Gesamtwertung zu gewinnen, galt es sich über 4 Vorrundenturniere für das 1. Play Off zu qualifizieren, und dann zwei Play Offs zu überstehen, um die Punkte in das Finalturnier mitzunehmen.
Für die Gesamtwertung zählten die Punkte der beiden Play Offs und des Finalturniers.
Bei den Brutto Herren ließ Wilfried Oehmen schon sehr früh erkennen, dass in diesem Jahr der Weg zum Sieg nur über Ihn führen kann. Schon nach dem 2. Play Off führte er die Gesamtwertung mit 9 Punkten Vorsprung an. Souverän holte er sich den Brutto Herren Sieg vor Joachim Peters und Torsten Post die jewals 5 Punkte Rückstand hatten.

Bei den Brutto Damen siegt deutlich Christine Meyer mit insgesamt 60 Gesamtpunkten.

Die Nettogesamtwertung gewann Ike Beyer mit zwei Punkten Vorsprung vor Henning Hülsebusch.

Die Brutto-Erstplatzierten erhielten für Ihre großartige Leistung „ Eine Zweitmitgliedschaft im Golfclub Gut Apeldör für das Jahr 2018“. Der Netto-Sieger freute sich über ein nagelneues Wilson Bag samt Regenschirm. Vielen Dank an die Sponsoren.

Tagesergebnisse                Gesamtergebnisse

adminlogo