Regeländerungen 2019 - Turnier

 

2019 was für ein Jahr, neue Regeln soll es bringen hat man gesagt. Du kümmerst dich nicht rechtzeitig... und bestimmt... geht alles schief.(Frei nach Sesamstrasse)

Wir sind da anders. Auch wenn alle noch in 2018 sind, sind wir bereits in 2022! Wissend, dass auf dem Platz soo oft Regeln angewandt werden, die es eigentlich gar nicht gibt, haben wir ein Regeländerungsturnier erdacht. Da das Turnier vorgabenwirksam gerechnet werden sollte, wurde natürlich nach den aktuellen 2018 Regeln gespielt!
Nach dem Turnier gab es aber, nach einer heißen Erbsensuppe und Saidas selbstgebackenen leckeren Brot, einen spannenden interaktiven Vortrag von Max über die Regeländerungen 2019. Max achtete natürlich darauf, dass es nicht nur ein Sender - Empfänger Unterricht war, er baute natürlich Rückkopplungssschleifen und ständiges Feedbackverhalten ein.

Nützliches:
Hier findet ihr eine Kurzeinführung in die Regeländerungen.
Über Golf.de findet ihr die Änderungen 2019 als Videodateien auf Youtube. Bitte hier Klicken. 
Und hier als Gegenüberstellung Alt gegen Neu in Schriftform.  

Das Turnier

 09:30 Uhr, 11° C und 82% Luftfeuchtigkeit. Aber 10 km und mehr Sicht.
44 wissbegierige Spieler starteten, teilweise schlafend, pünktlich zum letzten vorgabenwirksamen Turnier auf unserer Perle in Quickborn im Jahre des Herrn 2018.
Ob es nun an der langen Saison oder an der frühen Morgenstund lag, es gab heute nur 10 Unterspielungen. Trotzdem oder gerade deswegen wurden die erfolgreichsten Spieler frenetisch gefeiert und mit neuen Regelbüchern beschenkt.
Vielen Dank allen Spielern, wir sehen uns in der Winter-Challenge. 
  

Zur Ergebnisliste

adminlogo