Mannschaftsvergleich 2021

5 bärenstarke Mannschaften stiegen heute Morgen, bei sonnigen 6°C, in den Ring....

angefangen hat alles mit einer Truppe, die unbedingt unsere AK30 schlagen wollte. Es konnte ja keiner ahnen, dass aus einer Herausforderung gleich ein großer Wettstreit wird, bei dem gleich 5 Mannschaften antreten werden.

Die Stimmung war angespannt, jede/r wollte unter Beweis stellen, was sie/er drauf hat. Jede Mannschaft hatte nur eins im Sinn, den Pokal.

Sie wollten ihn am Ende voller Freude und Stolz präsentieren und das Prestige tragen, die beste Mannschaft in Quickborn zu sein.

Neben dem Wettkampf ging es vor allem um Spaß, den Zusammenhalt zu stärken und den einen oder anderen noch besser kennenzulernen. Aus unser tollen Gemeinschaft, eine Gemeinschaft zu machen, die noch mehr zusammenhält und jeder jeden unterstützt. Ein wirklich toller Einfall von unseren Mannschaften.

Durch den tagelangen Regen, kam es zu erschwerten Platzbedingungen, diese hielten unsere grandiosen Golfer und Golferinnen aber nicht davon ab zu performen und zwar auf höchstem Niveau.

Heute musste man so spielen, wie Jürgen Kloop so schön beschrieben hat: "Ein Pferd muss verdammt noch mal so hoch springen, wie es kann!". Es reichte heute keine "gewöhnliche" Runde, nein es musste die beste Runde des Lebens gespielt werden, um hier Erfolg zu haben. Und das taten unsere Golfer und Golferinnen auch. Sie haben wirklich alles was in ihnen steckt, aus sich herausgeholt. Vom 10 Meter Putt bis zum 240 Meter Drive, es war alles dabei. Mal wieder wurde unter Beweis gestellt, dass sich unsere Redgolfer und Redgolferinnen vor nichts und niemanden verstecken müssen, wenn sie wollen dann schaffen sie alles.

Nach der tollen Veranstaltung, gab es noch ein gemeinsames Essen. Saida hat für alle eine fantastische Gulasch-Suppe gekocht, es gab Nudeln, Kartoffeln oder Saida's selbsgemachtes Brot dazu, außerdem gab es einen tollen Gurkensalat. Es wurde gequatscht, gelacht über die schlechten Schläge und gestaunt über die tollen Ergebnisse. 

Alles in allem ein toller Tag, enstanden durch die Siegeslust der Mannschaften.

 

Zur Ergebnisliste

 

 

 

adminlogo