Unsere Mannschaften Unterwegs


Im fünften und letzten Mannschaftspokal am 06.08.22 hatte die AK 30 ein Heimspiel und die AK 50 ist im Golfplatz Sülfeld angetreten.

MP 5

0806 AK30

 AK 30

Die Anspannung konnte man heute körperlich spüren. Unsere AK 30 ging mit 5 Schlägen Vorsprung und einer Menge Ambitionen in den Spieltag.
Nach einem leidenschaftlichen Kampf über 18 Loch mussten sich unsere Jungs leider den heute stärkeren Spielern des GC Gut Glinde geschlagen geben.
Unsere herzlichen Glückwünsche an GC Gut Glinde für den erfolgreichen Aufstieg.

AK 50

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MP4

0702 AK 50 0702 AK 300702 AK 30 M

 

AK30

Was für ein grandioses Ergebnis.

Die Spieler der AK 30 Mannschaft von Redgolf Quickborn: Yannic Türkis, Thomas Rehberg (Tommi), Peter Reimer, Joachim Peters, Martin Andresen und Nico Runge konnten auf dem Golfplatz Brunstorf 13 Schläge gut machen. Dieser Platz liegt der Redgolf-Mannschaft. Schon 2017 war die Redgolfer Mannschaft dort die Führende. Scheinbar können unsere Jungs mit den 6.080 Mtr. langen Championship Course gut umgehen. Nach dem 4. Spieltag liegen wir mit 5 Schlägen vor Glinde. Am 06.08. ist der letzte Spieltag auf unserem Platz in Quickborn. Erst nach dem letzten eingelochten Ball wird abgerechnet. Aber die Chancen stehen gut für unsere AK 30 den begehrten Glasteller zu holen.

AK50

Der vorletzte Spieltag fand am Samstag im Golf Club Gut Waldhof statt. Wir hatten bestes Golfwetter und gute Ergebnisse dabei, das galt aber auch für alle Mannschaften und somit reichte unser Gesamtergebnis nur für den 5.Platz. Der letzte Spieltag wird spannend.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der dritte Mannschaftspokal fand am 11.06.22 für die AK 30 in Golf-Club Escheburg e.V. und für die AK 50 auf unserer Quickborner Perle statt.

MP3


0611AK50      0611AK30

AK30

Am gestrigen 3. Spieltag in Escheburg wurde wieder um jeden Schlag gekämpft. Das hohe Rough hat keine Fehlschläge verziehen. Am besten kam Yannic mit dem Platz zurecht. Mit einer 85 war er der Zweitbeste vom gesamten  Spielerfeld. An Glinde haben wir 8 Schläge abgeben müssen. Somit liegen wir aktuell auf dem 2. Platz. Am nächsten Spieltag in Brunsdorf werden die Karten neu gemischt. 8 Schläge sind aufzuholen.

AK50
Heimspiel!
Endlich war es soweit, unsere AK 50 war heute der Gastgeber. Unser Platz, in Fachkreisen gerne die Quickborner Perle genannt, setzte sich gegen die gegnerischen Mannschaften zur Wehr, und machte es unserer Mannschaft besonders leicht hervorragendes Golf zu spielen. Außerdem verfügen unsere Spieler über ausgezeichnete Platzkenntnisse und wenn alles schief geht, dann gibt es ja noch den üblichen member´s bounce. Was sollte heute denn noch schief gehen.

 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MP2

0507 AK 30(AK30)0507 AK 50(AK50)

 

AK30

Am 07.05.22 wurde der 2. Spieltag der AK30 auf dem GC Gut Haseldorf ausgetragen. Aufgestellt waren die Spieler: Yannic Türkis, Nico Runge, Thomas Rehberg, Lars Richtsen, Martín Andresen und Georg Heibel.
An der Tasche, Torsten Post, Thilo Felsch und Thorsten Carstensen.
Bei besten Bedingungen startet der erste Flight um 10:30 Uhr auf dem schwer zu spielenden 18 Loch Platz. Die trockenen Faiways machten es den Spielern nicht leicht den Ball auf der Bahn zu halten. Taktik war angesagt, vor allem an den schweren Löchern 11 und 12.
Es wurde ein super Ergebnis erspielt, durch das wir nach dem 2. Spieltag auf dem geteilten 1. Platz liegen.
Nächster Spieltag ist am 11.06.22 im GC Escheburg. Die Vorbereitung laufen.

 

 

Ergebnisse AK 30

Ergebnisse AK 50

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MP1

 Unsere beiden Mannschaften, AK30 und AK50, starteten gestern in die 2022 Mannschaftspokal Saison.

Die AK30, Ak steht für Altersklasse mindestens 30 Jahre, durfte sich auf Gut Glinde beweisen, die AK 50 im Golfpark Weidenhof.


Der Mannschaftskapitän der AK30, Thilo Felsch, sagte zum ersten Spieltag:
"gestern haben wir bei schönstem Wetter,  ca 17 Grad, bei starkem Wind ein super Ergebnis erspielt. Nur zwei Schläge hinter der Heimmannschaft Glinde sind wir auf der Ergebnisliste auf Platz zwei gelandet.
Die Glinder haben uns nach dem Spiel mit Burger und Pasta Gerichten beköstigt. Alles in allem ein super Spieltag!"

Von beiden Mannschaften war es ein hervorragender Start in die neue Saison, wir freuen uns auf weiter tolle Ergebnisse.

 

Ergebnisse AK30

Ergebnisse AK50 

adminlogo