Red Golf Quickborn meets Gut Apeldör


Unsere erste Saisoneröffnung auf Gut Apeldör.

Eine Geschichte der Freude, des guten Essens, des Tanzes, der Beschwerden und ach ja, auch des Golfes.


Im Zuge der Happy Family, und vor allem des Auskostens der neuen Möglichkeiten haben wir unsere erste Saisoneröffnung auf Gut Apeldör veranstaltet.
BIG Apple 1-9 fürchtete sich schon Wochen vorher vor uns, natürlich vergebens, wir haben den Platz gut behandelt.  Wir haben uns am Samstag durch norddeutsches Wetter und am Sonntag durch sonniges Wetter bewegt. Huch, da sind wir schon bei den Beschwerden. Das Büro sah sich an beiden Tagen zahlreichen Beschwerden, von den nachkommenden Partien, über das Spieltempo unserer Spieler ausgesetzt. Die Beschreibungen des Spieltempos schwankten zwischen, "gar nicht so schnell" bis "sie mäanderten so vor sich hin". 
Der Hinweis aus dem Office folgte prompt und war leider auch nicht zu verleugnen. Zu viele zweistellige Zahlen auf zu vielen Scorekarten zeigten sehr deutlich, dass der Ball nicht aufgehoben wurde, sobald keine Stableford Punkte mehr möglich waren.
Zum Glück hatten wir es aber mit netten und sehr professionellen Mitarbeitern zu tun, so dass es zwar eine Ermahnung gab, aber kein Kotau erforderlich war. Trotzdem ist ein zügiges Spiel wichtig. Wir befinden uns auf einem Sportplatz, nicht im Ruhebereich. Außerdem wollen wir ja wieder eingeladen werden. 
Das war aber auch schon das einzig Negative. Wir genossen das Essen, die Getränke, die sehr bildlich erzählten tollen Schläge und natürlich auch die tolle Merengue Vorstellung unseres Aguerrevere Paares. 
Ein tolles Wochenende mit Lust auf mehr! 

Golf gespielt haben wir auch... wirklich.




 

adminlogo