Golf House Beginner August
Breaking News aus der Quickborner Sportwelt: Der "Golf House Beginner" – Das Turnier, das die Herzen schneller schlagen lässt
Nachdem sich in den letzten Wochen die Augen der Welt wegen Olympia auf Paris richteten, hat nun Quickborn – die Stadt der Sportstars (oder zumindest der, die es noch werden wollen) – den Platz in den Schlagzeilen zurückerobert. Am 17.08.24 stand unsere „Quickborner Perle“ im Fokus eines der wohl spannendsten und dramatischsten Golfturniere der Saison: Dem "Golf House Beginner". Hier tummelten sich jene wackeren Helden des Alltags, die das Golf-ABC noch buchstabieren und deren Handicaps sich im Bereich zwischen 40 und 54 bewegen. Es war also ein Paradies für alle, die schon immer mal in aller Ruhe Turnierluft schnuppern wollten.
Von der Aufregung der Teilnehmer konnte man sich schon vor dem ersten Abschlag ein klares Bild machen – zum Beispiel an den Schlangen vor den Toiletten. Doch wer sich den Turnierspaß durch flatternde Nerven vermiesen ließ, hatte schnell gelernt, dass man im „Golf House Beginner“ nicht allein mit wackligen Knien da stand. Hier waren alle Anfänger – das bedeutet: gleiche Chancen, gleicher Spaß, gleicher Ballverlust. Trotz eines Himmels, der sich in einem zarten Grau präsentierte, waren die Bedingungen gut. Die vergangenen schwül-heißen Tage waren zum Glück passé, und so wurden bei gemäßigten Temperaturen - wenn auch immer noch drückender Luft - die Golfschläger geschwungen und die Stimmung war prächtig. Manch ein Ball fand zwar den Weg ins Wasser oder landete tief im Gestrüpp, aber keine Sorge – früher oder später taucht so ein verirrter Golfball irgendwo wieder auf. Und wenn nicht, freut sich ein anderer Spieler über seinen „Fund des Tages“ und das stille Versprechen, diesen Ball gleich wieder in den nächsten Bunker zu befördern.
Am Ende des Tages wurde jeder, der es geschafft hatte, den Ball am Zielort zu platzieren, mit lautem Applaus und Jubel empfangen. Die Sieger – die sich tapfer durch Sand, Wasser und gelegentlich auch mal einen harmlosen Baum manövriert hatten – wurden wie Helden frenetisch gefeiert.
Zusammengefasst war der „Golf House Beginner“ ein voller Erfolg: ein Turnier, das zeigte, dass man auch mit viel Sand und wenig Erfahrung Großes erreichen kann. Und wer weiß – vielleicht sehen wir den ein oder anderen Teilnehmer bald bei den ganz großen Turnieren - mit einem Handicap, das sich hoffentlich schon um ein paar Punkte verbessert hat!
Bis dahin: Lasst die Bälle fliegen!