Race to Apeldör 2/6

Race to Apeldör - Die nasse Wahrheit an Pfingsten
Pfingsten - das klingt eigentlich nach Sonne, blühenden Pfingstrosen, Grillgeruch in der Luft und endlosen Staus auf der A7. Doch das Wetter hatte andere Pläne : Statt Sonnencreme gab´s Regenjackenpflicht, statt Vogelgezwitzscher hörte man das beruhigende Plitsch-Platsch tropfender Kappen und eine neue persönliche Beziehung zur Wetter-App wurde aufgebaut.
Trotzdem ließen sich 38 unerschrockene Golfer nicht abschrecken und gingen bei strömenden Regen an den Start - nasse Helden, die sich ihren Platz in der Turniergeschichte redlich erspielt ( und vielleicht auch ein bisschen erschwommen ) haben. Die Fairways verwandelten sich stellenweise in kleine Seenlandschaften, Bälle verschwanden mysteriös im Rough ( oder waren das schon Koiteiche ? ) - und dennoch wurde gespielt, gelacht und geflucht wie eh und je. Der Rest ? Wahrscheinlich irgendwo auf der Suche nach ihren Gummistiefeln oder trockenen Ausreden.
Wir ziehen den Hut - oder besser: die Kapuze - vor allen, die heute an den Start gingen. Ihr seid die wahren Champions des Regens ! Egal wie viele Tropfen gefallen sind - der Sportsgeist war größer. Und wer heute durchgehalten hat, darf sich ganz offiziell "Wetterfest der Herzen" nennen.
Wir sehen uns spätestens beim nächsten Turnier. Vielleicht ja mit Sonnenschein, vielleicht mit einem Rettungsschwimmer. Man weiß es nicht.
Hier geht es zur Ergebnisliste