Golf House Beginner Juni

Was bekommt man, wenn man 32 golfbegeisterte Anfänger*innen,
strahlenden Sonnenschein und einen gut gepflegten Platz kombiniert? Richtig – das Golf House Beginner Turnier im Juni – ein Fest der Freude, des Lernens und gelegentlich auch der leisen Verzweiflung auf unserer Quickborner Perle. Mit Handicaps zwischen 40 und 54 sowie guten Wetterbedingungen waren die Voraussetzungen perfekt, um in entspannter Atmosphäre erste Turnierluft zu schnuppern. Und wie man so schön sagt: Man wächst mit seinen Aufgaben – oder stolpert zumindest stilvoll über sie. Denn mal ehrlich: Wer braucht schon Birdies, wenn man auch mit einem beherzten Dreifachputt für Unterhaltung sorgen kann? Weitere unterhaltsame Dinge, die sicherlich in Erinnerung bleiben und in jedem Turnier passieren können:
Der legendäre „Rückwärtsabschlag“ – eigentlich ein ganz normaler Drive… wenn der Ball nicht elegant hinter den Spieler gerollt wäre. Physikalisch fragwürdig, aber auf jeden Fall unterhaltsam.
Der „Grüntanz“ – wenn der Ball zehn Zentimeter neben dem Loch liegt, aber hartnäckig alle Richtungen einschlägt, nur nicht die gewünschte. Dreimal vorbei ist keinmal drin.
Die „Sandkastenparty“ – aus dem Bunker kommt man irgendwann raus. Irgendwann. Vielleicht.
Die „Regel-Festigung durch Strafe“ – der gute alte Ausball links in den Wald. Und dann noch einer rechts in den See. Auswendig gelernt: Provisorischer Ball? Ja bitte!
Die „Kettenreaktion der Verwirrung“ – Ball falsch erkannt, weitergespielt, dann den eigenen doch gefunden… Ups.
Fazit: Trotz kleiner Katastrophen, verwirrter Blicke und manch vergebener Chance war das Golf House Beginner Turnier Juni ein voller Erfolg. Neue Kontakte, viel gelacht, ein bisschen geflucht – und am Ende stolz auf die eigene Scorekarte (auch wenn man sie lieber im Clubhaus vergisst).
Und nächstes Mal? Wird alles besser. Wahrscheinlich. Vielleicht. Ganz sicher. Also… hoffentlich. Und die Sieger? Wurden – wie immer – frenetisch gefeiert und mit Preisen überhäuft.