Pfingstturnier


Zentimeter oder Meter? Das war hier die Frage...

 ...die im Verlauf des heutigen Pfingstmontags zu verdutzten Gesichtern und "hitzigen Debatten" geführt hat.

Alles fing harmonisch und beschaulich an: Die Sonne strahlte bei klarem, babyblauem Himmel. Vereinzelt zogen ein paar Schäfchenwolken am Horizont vorbei. Die Teams machten sich gut gelaunt und nahezu tiefenentspannt auf den Weg um etwas Spaß auf dem Platz zu haben.

Auf Bahn 8 geschah es dann... Hier ging es um den Sonderpreis "Nearest to the Pin".

Ein Turnierteilnehmer der ersten Flights - nennen wir Ihn Mr. X * - notierte auf der Tafel 3,60. Soweit so gut.

Dieses Ergebnis schien jedoch das restlichen Spielerfeld dermaßen in ehrfürchtiger Bewunderrung erstarren zu lassen, dass nach Mr. X kein weiteres Ergebbis mehr eingetragen wurde... schließlich war die Tabelle in Zentimetern und nicht in Metern angegeben... Nach kurzer Rückfrage stellte sich herraus, dass Mr. X seinen Ball nicht 3,60 cm sondern 3,60 m (alternativ auch 360 cm) von der Fahne entfernt platziert hatte. Trotz des Missverständnisses ein schönes Ergebnis zu dem wir Mr. X an dieser Stelle noch einmal gratulieren!

Nach der Klärung dieser kardinalen Frage haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und unsere Tabellen-Vorlage entsprechend angepasst - Der nächste Sonderpreis kann also kommen ;-)

Bei der Anschließenden Siegerehrung fand dann jedes Pfingstbäumchen einen neuen Besitzer.

Wir gratulieren unseren Gewinnern und danken allen Turnierteilnehmern für die zahlreichen Anmeldungen.

Hier geht es zu den Ergebnissen

   

* Name von der Redaktion geändert.      

adminlogo