Clubmeisterschaft 2018

Das lange Warten hat ein Ende.....

 An diesem Wochenende fand der Höhepunkt für unsere Mitglieder statt. Die Clubmeisterschaft 2018!
 Ein ganzes Jahr wurde trainiert, gespielt und draufhin gefiebert. 
 Alle Teilnehmer hatten ein anstrengendes Wochenende vor sich. Die Qualifikation wurde am Samstag über zweimal 18 Loch erspielt.
 Hier konnten sich die besten 6 Damen und die besten 18 Herren für das Finale am Sonntag qualifizieren. 
 Beim Finale über 18 Loch wurden die Clubmeister, mit dem niedrigsten Gesamt-Bruttoergebnis ermittelt. 

Samstag, 18.08.19 08:00 Uhr
Brutto Clubmeisterschaft
33 zu allem entschlossene Golfer schickten sich an, den besten, erfolgreichsten, coolsten und vorallem schönsten Golfer bzw. Golferin zu ermitteln. Kurz den Clubmeister und die Clubmeisterin!
Die ersten 18 Bahnen galt es mit einer Mindestzahl an Schlägen zu bewältigen. Da Mindestzahl sehr relativ sein kann, und Zählspiel manchmal eine Bitch ist, wurden Ergebnisse in einem Delta von 61 bis 100 abgegeben.   
Also Mund abwischen und weiter... vorher noch bei Saida einkehren,  mit Grillwurst, Kartoffelsalat, leckerem Brot und kühlem Nass die Speicher auffüllen und weiter. 
Hans-Peter setzt sich mit einer formidablen 61 bei den Herren in Führung. Iris stellt bei den Damen mit einer 69 ihre Ambitionen für dieses Wochenende klar.

Samstag, 18.08.19 14:00 Uhr
Brutto Clubmeisterschaft
Mühsam Erzieltes galt es zu wahren, Zerstörtes wieder aufzubauen. 
In der zweiten Runde gab es Licht und Schatten.  Manfred ging mit insgesamt 132 Schlägen in Führung, spürte aber den heißen Atem von Hans-Peter, Frank, Thilo und Peter. 
Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen... er tat es, und spielte sich mit einer Rundenbestleistung von 64 Schlägen auf den 6. Platz.
Bei den Damen zeichnete sich ein Zweikampf ab, Iris und Jutta gingen mit 143 bzw. 144 in die Endrunde. Beide dürfen sich aber keine Fehler erlauben, da Ute, Heike, Bettina und Anke sich noch berechtigte Hoffnungen auf eine Top-Platzierung machen.

Sonntag, 19.08.19 09:00 Uhr
Netto Clubmeisterschaft
Pünktlich um Nullneunhundert starteten die Netto-Warrior in die Schlacht um die begehrenswerte Netto-Krone! Angetreten sind Clubmeisterschafts Novizen und und Veteranen.
Bei den Herren hat sich Dieter, mit uneinholbaren 22 Netto Punkten, die Netto-Krone geschnappt. Dieter, wir verneigen uns vor deiner Leistung! 
Bei den Damen hat sich Andrea mit sagenhaften 21 Netto Punkten die Netto Krone geschnappt. Andrea, wir verneigen uns vor deiner Leistung!

Sonntag, 19.08.19 11:00 Uhr 
Brutto Clubmeisterschaft
Die letzten 18 Loch, die entscheidenden 18 Loch, die essentiellen 18 Loch, die wesentlichen 18 Loch.
Nach diesen 18 Loch gab es kein wenn und aber. Entweder siegen oder wieder 12 Monate warten. Entweder als König/Königin gehuldigt werden oder weiterhin einer von vielen sein. Entweder...
Bei den Damen ließ Iris nichts anbrennen, konzentriert aber souverän spielte sie drei spektakuläre Runden ab und holte sich den ersehnten Titel. Auf den Plätzen folgten Jutta Bornhold und Ute Golsche.
Bei den Herren spielten sich dagegen dramatische Szenen ab. Um den zweiten Platz mussten sich Hans-Peter und und Peter im Stechen auf der 9 duellieren. Kaltblütig puttete Hans-Pater aus 2,47 m ins Loch und verwies Peter auf die Ränge. Über allen thronte jedoch Thilo, der nicht nur sein Spiel zusammen hielt , sondern sich mit einer fabelhaften 62 uneinholbar von einem undankbaren 4. Platz auf den Clubolymp schoß. 

Dessen nicht genug, ging er auch noch baden, in Unterhosen, auf der Range. Auf der letzten Runde verbesserte er sein Handicap erstmals unter 10. Das obligatorische Bad in unserem kleinen See wurde johlend bejubelt. 

Wir verneigen uns vor unserer Clubmeisterin Iris Bewarder und unserem Clubmeister Thilo Felsch.

Ebenso preisen wir natürlich unsere Netto Clubmeisterin Andrea Freundt und unseren Netto Clubmeister Dieter Plehn.


Herzlichen Glückwunsch an die neuen Clubmeister, wir sind stolz auf Euch!

Hier geht es zu den Ergebnislisten:

Clubmeisterschaft 2018

Netto-Clubmeisterschaft 2018      

 

 

adminlogo