Clubmeisterschaften 2022


Endlich Clubmeisterschaften.

 

Für die alten Hasen bekannt und trotzdem aufregend, für die Newbies unbekannt und noch aufregender.

Freitag
Brutto

Der erste Tag der Clubmeisterschaft. Drei Aufgaben sind zu erfüllen:

- Ruhe und Sicherheit ausstrahlen
- den Mitbewerber um den ersten Platz identifizieren
- sich positionieren

und ganz nebenbei die Runde und das bezaubernde Wetter genießen.
Auf unterschiedliche Art und Weise ist es auch jedem gelungen.


Bei den Damen hat Ana ihre Ansprüche auf den Thron mit einer entspannten 69 Schläge Runde kundgetan. Aber in Schlagdistanz lauern Mirian und Milena.

Bei den Herren gab es vor dem ersten Abschlag wie immer eine Handvoll Favoriten. Bei den nicht öffentlich genannten Buchmachern lag aber Yannic ganz weit vorne. Yannic erwischte aber nur einen gebrauchten Tag und musste sich mit 3 Schlägen Rückstand auf den Führenden, Torsten, erstmal hinten anstellen.Thilo erspielte sich den geteilten ersten Platz. gefolgt von Okke. Mit Okke hatte bisher, auf seiner ersten Clubmeisterschaft, noch keiner gerechnet. Mit einem Schlag Rückstand auf die beiden Führenden sicherte er sich einen Platz im ersten Flight am Samstag.

Samstag
Brutto

Der zweite Tag steht unter unterschiedliche Mottos, je nach Ergebnissen aus dem ersten Tag.

Da wären:
- Spiel zusammen halten 
- auf Teufel komm raus angreifen
- defensiv spielen

und mein liebstes,
- genieße einfach den Tag.

Die Damen

Aus der Tiefe kam die Kerstin. Mit entspannten 77 Schlägen spielte sie sich souverän auf den zweiten Platz, knapp hinter Ana.

Die Herren
Der erwartete Angriff von Yannic fand mit fantastischen 57 Schlägen statt. Was für eine Runde. Okke spielte sagenhafte 62 Schläge und durfte auch am dritten Tag in den führenden Flight.

Die führenden Flights für den dritten Tag:

Ana, Kirsten und Mirian
Yannic, Okke und Torsten.

Sonntag

Brings nach Hause Baby

Netto

17 Starter, zwei Clubmeister.

4 Damen und 13 Herren sind angetreten um den / die Clubmeisterin auszuspielen. Nach fantastischen 9 Loch hatten wir die Sieger ermittelt. Die Namen stehen weiter unten.

Brutto 

Die Damen
Ana ließ sich auch am letzten Tag nicht beirren und schaukelte ihren Sieg ungefährdet nach Hause.
Um den 2. Platz entbrannte ein leidenschaftlicher Kampf zwischen Kirsten und Mirian. Kirsten holte sich den zweiten Platz, Mirian den Dritten.

Die Herren
Bei den Herren stellte sich schnell heraus, dass nur ein Ergebnis <200 für ein Podiumsplatz reichen dürfte. 
Außerdem waren die Verfolger so stark, dass sich keiner der Führenden eine Blöße geben durfte.
Leider erwischte ausgerechnet Okke heute seinen vermeintlich schwächsten Tag und musste sich deswegen im Stechen um den 3. Platz geschlagen geben. Aber für seine erste Teilnahme waren das überragende Ergebnisse.
Yannic holte sich souverän den Titel, gefolgt von Torsten und Peter.

Kommen wir jetzt zu den Ergebnissen:

Clubmeister

Yannic Türkis

Clubmeisterin

Ana Isabel Aguerrevere

Netto Clubmeisterin

Simone römer

Netto Clubmeister

Jan Skordos


Zur Ergebnisliste Clubmeisterschaft

Zur Ergebnisliste Netto Clubmeisterschaft

 

 

 

adminlogo