Der Red Golf Cup hat wieder zugeschlagen und diesmal bei Bilderbuchwetter.
Schon am frühen Morgen lag dieser typische Duft von frisch gemähtem Rasen und leiser Nervosität in der Luft. Doch spätestens nach dem ersten Abschlag war klar: Heute wird kein verbissener Wettkampf, sondern ein entspannter Tag mit viel Gelächter, gelegentlichen Glanzmomenten und natürlich ein paar spektakulär versemmelten Schlägen.
Die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite, als hätte sie persönlich einen Startplatz gebucht. Kein Wind, der den Ball frech in den Bunker schubst, keine Wolke, die einem die Laune verhagelt, sondern perfektes Golfwetter. Fast wieder ein bisschen zu perfekt um warm zu sein.
Inhaltlich war der Red Golf Cup dieses Jahr erstaunlich nah am Puls der Zeit. Während auf dem Grün konzentriert geputtet wurde, drehten sich die Gespräche zwischen den Löchern um alles, was aktuell bewegt: von KI, die angeblich bald besser golfen kann als wir alle, bis hin zur Work-Life-Balance. Passend zum Wetter war die Stimmung sehr gut und fand einen schönen Ausklang bei der Siegerehrung auf der Terrasse unseres Bistros.
Was den Red Golf Cup besonders macht, ist genau diese Mischung aus Ehrgeiz und Gelassenheit. Klar will jeder gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Ein guter Schlag wird gefeiert, ein schlechter mit Humor genommen.
Fazit: Der Red Golf Cup bleibt ein Highlight. Nicht wegen perfekter Technik, sondern wegen der entspannten Stimmung, des großartigen Wetters und der Erkenntnis, dass Golf vor allem eins ist: verdammt viel Spaß. Wir freuen uns auf die kommenden Turniere.









